Verpasste Chance für Ökumene - Leserbrief zum Bürgerfest-Gottesdienst

Zum Gottesdienst auf dem Marktplatz am 7. Juli 2019 haben Pfarrerin und Pfarrer von Niedner einen Leserbrief an unsere Lokalzeitungen geschrieben. Die Nordbayerischen Nachrichten haben daraufhin einen ganzen Artikel zu diesem Thema veröffentlicht und dazu umfassend aus dem Brief zitiert. Nachdem einige den Wunsch geäußert haben, den ganzen Brief noch einmal am Stück zu lesen, veröffentlichen wir ihn hier:

Feierabendkreis: Ausflug am 11. Juni

Der Feierabendkreis macht am Dienstag, 11. Juni einen Ausflug zu Regens Wagner in Michelfeld. Außer einer kurzen Führung durch einige Werkstätten und einem Spaziergang durch die Gärten steht eine Einladung in eine Gruppe auf dem Programm. Nach einer Andacht in der Clara-Kapelle gibt es Kaffee und Kuchen. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr am evangelischen Gemeindehaus.

Jubelkonfirmation am 2. Juni 2019

Am Sonntag Exaudi, 2. Juni 2019, feiern die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Jahre 1949, 1954, 1959, 1969 und 1994 ihr Konfirmationsjubiläum. Beginn ist um 9.30 Uhr in der Christuskirche. Nach dem Gottesdienst gibt es bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit, Erinnerungen auszutauschen und Neues aus der Gemeinde zu erfahren.

Gemeindefest zur Kirchweih am 12. Mai

Am 16. Mai jährt sich die Weihe der evangelischen Christuskirche zum 65. Mal. Aus diesem Anlass feiert die evangelische Kirchengemeinde bereits am kommenden Sonntag, 12. Mai ihr Gemeindefest. Im Familiengottesdienst, der um 10 Uhr beginnt und vom Posaunenchor mitgestaltet wird, werden auch die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden eingeführt. Im Anschluss geht das Programm im und um das Gemeindehaus weiter.

"Kommt, alles ist bereit!" Weltgebetstag am 1. März

Der Gottesdienst zum Weltgebetstag am 1. März beginnt um 19 Uhr in der Christuskirche. Dieses Jahr kommt er aus Slowenien und trägt das Motto "Kommt, alles ist bereit!" Bereits ab 18.30 Uhr ist beim Einsingen Gelegenheit, die Lieder schon einmal kennenzulernen. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es im Gemeindehaus ein Beisammensein mit landestypischem Imbiss.

"Jesus wird groß": Krabbelgottesdienst am 10. Februar

An Weihnachten liegt das Jesuskind in der Krippe. Aber dort bleibt es ja nicht für immer - auch Jesus wird groß. Darum geht es im Krabbelgottesdienst am 10. Februar 2019. Beginn ist um 11 Uhr in der Christuskirche.

Seiten

Subscribe to Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Auerbach RSS