Evangelische öffentliche Bücherei

91275 Auerbach

Tel. (0 96 43) 91 65 97

E-Mail buecherei.auerbach@elkb.de

Vor Ort sind wir für euch da:

Dienstag 18-19 Uhr

Freitag 16-18 Uhr

Sonntag 10.30-11.30 Uhr

Bildrechte beim Autor

Die Evangelische öffentliche Gemeindebücherei ist eine Einrichtung der evangelischen Kirchengemeinde und versteht sich als Bibliothek für alle Leserinnen und Leser in Auerbach und Umgebung.

Der gesamte Büchereibetrieb von der Anschaffung der Bücher bis zur Ausleihe und Pflege wird von Ehrenamtlichen (Heike Herold, Gabi Juhasz, Steffa Mühl, Katrin Schmid, Barbara Schuster) getragen.

Neben der Ausleihe organisiert das Büchereiteam regelmäßig Veranstaltungen rund ums Thema Lesen für Kinder und Erwachsene.

Ausleihe und Fristen

Die Ausleihe unserer Medien ist kostenlos. Wir erheben lediglich am Anfang des Jahres einen Mitgliederbeitrag. Dieser beträgt für Einzelpersonen 5 Euro, für Familien 10 Euro.

Die Leihfrist für Bücher und andere Medien beträgt 3 Wochen. Eine Verlängerung dieser Leihfrist ist möglich, sofern keine Vorbestellungen auf das betreffende Medium vorliegen.

Über unseren Onlinekatalog zu jeder Zeit:

www.eopac.net/ev-oefftl-buecherei-auerbach/

Anregungen herzlich willkommen!

Sie haben Vorschläge für neue Bücher? Dann sagen Sie es unserem Bücherei-Team - wir kaufen laufend neue Bücher für die Ausleihe.