Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Auerbach i.d.OPf. sucht eine
Sekretariatskraft (m/w/d) für das Pfarramt
Das Pfarramtsbüro ist die zentrale Anlaufstelle für Gemeindeglieder sowie haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende. Als Sekretariatskraft erfüllen Sie damit wichtige Funktionen für die Präsenz der Kirche in Gemeinde und Öffentlichkeit.
Was wir von Ihnen erwarten:
- Sie sind fähig zur konstruktiven, freundlichen Kommunikation und zur Arbeit im Team.
- Sie verfügen über Organisationsgeschick und arbeiten strukturiert und eigenständig.
- Sie sind Mitglied einer christlichen Kirche.
- Sie sind bereit, sich in kirchliche Strukturen und Abläufe einzuarbeiten.
- Sie beherrschen die allgemein gängigen PC-Anwendungen und sind bereit, die kirchlichen IT-Anwendungen zu erlernen.
- Sie verfügen über Qualifikationen und Erfahrungen aus der öffentlichen Verwaltung oder dem kaufmännischen Bereich.
Was wir Ihnen bieten:
- eine interessante, vielseitige Tätigkeit im Kontakt mit Menschen
- Einbindung in ein engagiertes Team mit Pfarrer/in und Ehrenamtlichen
- eigenes, gut ausgestattetes Büro
- Mitsprache bei der Festlegung der Arbeitszeiten
- Vergütung nach TV-L
Stellenumfang: 7 Wochenstunden
Einstellungstermin: ab sofort
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an das
Evang.-Luth. Pfarramt Auerbach, Bahnhofstraße 14, 91275 Auerbach,
E-Mail: pfarramt.auerbach@elkb.de
Haben Sie noch Fragen?
Dann wenden Sie sich per Mail (s.o.) oder Telefon (0 96 43) 1319
an Pfarrerin Helga von Niedner oder Pfarrer Moritz von Niedner.